Alles auf einen Blick / Overview

Hier finden sich in Zukunft aktuelle Presseinformationen, ein ausführliches Programm zum Download, sowie eine Auswahl verschiedener Artikel rund ums SchwuZ. Wir freuen uns sehr, wenn Du uns eine Kopie von Veröffentlichungen zu unserem Haus oder Programm via publicrelations/at/schwuz.de zukommen lässt!

download> Calender

2 JAHRE SCHWUZ IN NEUKÖLLN // Tip

Das SchwuZ ist mehr als ein Club. Seit zwei Jahren residiert es in Neukölln. Einige waren anfangs skeptisch. Es kam ganz anders als sie dachten. (via tip-berlin.de)

Visit Tip

KIEZ LIEBT DISCO // Taz

Vor zwei Jahren zog das SchwuZ von Kreuzberg nach Neukölln in die Rollbergstraße - ins queere Niemandsland. Auch wenn man sich inzwischen für ein breiteres Publikum geöffnet hat, will man doch vor allem eines bleiben: ein Schutzraum. (via genios.de)

Visit Genios

FEIERN OHNE KATEGORIEN // Neukoellner

Eine bunte Insel im clubarmen Neukölln: Vor über drei Jahren ist das Schwulenzentrum (kurz SchwuZ) von Kreuzberg in den Neuköllner Rollbergkiez gezogen. Hier hat sich das Team um Geschäftsführer Marcel Weber und den künstlerischen Leiter Michael von Fischbach ein Refugium der guten Laune und politischen Arbeit aufgebaut. Diesen Donnerstag steigt unsere erste Party im SchwuZ, aber vorher haben wir uns mit den Betreibern noch über ihr politisches Erbe, den Kampf gegen Homophobie und über Tunten unterhalten. (via neukoellner.net)

Visit Neukoellner